Turnier "Letzte Chance" findet nicht am 9.11. statt >
< Gesamtsieger der Monatspreise geehrt
29.10.2019 15:59

Stimmungsvoller Herren-Abschluss mit 32 Teilnehmern


Die Herrennachmittage im Wittgensteiner Land erlebten dank des Engagements von Mens-Captain Peter Kohl in dieser Saison einen großartigen Aufschwung, was durch das Abschluss-Turnier mit 32 Golfern und zünftig-lustiger Abendveranstaltung mit ebenso vielen Teilnehmern eindrucksvoll belegt wurde. Höhepunkte der Veranstaltung waren die Ehrungen der Jahressieger.

Doch bevor es am Abend des 25. Oktober-Fest-Bier und äußerst leckere Rouladen von Wilma geben konnte, mussten diese erst „verdient“ werden. Noch einmal wurde ein 9-Loch-Turnier von den roten Abschlägen veranstaltet.

Und noch einmal ging es spannend zu: Brutto-Sieger wurde hier Peter Schmidt mit 13 Zählern punktgleich mit dem Nettosieger in der Klasse bis Hcp -21,9, Sebastian Kohl (23 Netto-Punkte und Unterspielung auf 16,9!) und knapp vor Florian Fischbach und Sascha Jürgens mit 12 Brutto-Punkten.

Die zweite Verbesserung in Netto-Klasse A erspielte Jörg Wick mit 19 Punkten und einer Hcp-Steigerung auf Hcp -18,8.

In der Netto-Klasse B (Hcp -22-54) gab es ebenfalls zwei Unterspielungen. Reinhard Spittel verbesserte sich mit 20 Netto-Punkten auf Hcp -23,0 und Sieger Frank Müller (bisher Vorgabe 51) gelangen sogar 26 Netto-Punkte und freut sich über seine neue Vorgabe von 43.

Höhepunkte der Veranstaltung  waren die Ehrungen der Jahressieger mit schönen Preisen.

Bei den 18-Loch-Turnieren kamen die 3 besten Ergebnisse der 6 Turniere in die Wertung. Hier siegte Brutto Torsten Wickenhöfer vor Peter Kohl und Dieter Knebel. Netto gewann Florian Fischbach vor Friedhelm Leopold und Richard Althaus (Bruttosieger konnten keine  Nettopreise gewinnen).

Bei den 9-Loch-Turnieren kamen die besten 5 Ergebnisse der 12 Turniere in die Wertung. Hier siegte Brutto Thomas Zaun vor Peter Kohl und Axel Koch. Netto gewann Hans Saßmannshausen vor Reinhard Spittel und Michael Honndorf. Allen einen herzlichen Glückwunsch!